Anmeldung & Info

Für den nächsten Flowmarkt am 29. November 2020 sind wir bereits wieder ausgebucht ! Im nächsten Jahr gehts weiter !!!


Allgemeine Info Flowmarkt 2020

Preise:

Prices:

Ein Marktstand kostet 48,50 €.
Der Preis setzt sich zusammen aus:
35,00 € Platzgebühr – fällig per paypal bei Deiner online Anmeldung + 13,50 € Marktstandgebühr – wird am Markttag an Deinem Stand vor Ort kassiert.

The fee for a fleamarket stall is 48,50 € in total. It divides up in: 35,00 € market fee advance pay via paypal, directly after your online registry + 13,50 € market stall fee – is being collected during the marketday.

Wichtige Hinweise:

Important Information:

Der Nowkoelln Flowmarkt am Maybachufer findet 2020 ab Sonntag, den 07. Juni im 2 Wochentakt jeweils von 10:00h bis 17.00h statt, mit Ausnahme im November. Wegen Volkstrauertag und Totensonntag findet der Markt nur am 08. November 2020 statt. Der letzte Flowmarkt 2020 ist am 1. Advent, den 29. November 2020.

Der Flowmarkt ist ein “Kunst und Gebrauchtwarenmarkt” nach §4 Abs.1 Nr. 5 des Berliner Ladenöffnungsgesetzes. Gestattet ist der Verkauf von Second Hand, Trodel, Vintage Kleidung, Sammelobjekten, kunstgewerblichen Gegenständen und gebrauchten Gegenständen des täglichen Lebens. Für den Verkauf von eigenem Trödel braucht man als Händler KEINEN Gewerbeschein.
Gewerbliche Verkäufer, deren Waren zu gewinnbringendem Zweck ver- kauft werden, sind fur die Einholung und Vorhandensein einer Gewerbeanmeldung, bzw. eines Reisegewerbescheins, selbst verantwortlich. Nicht gestattet ist der Verkauf von industriell gefertigter Neuwaren, neuen CDs/DVDs und neuen Videos etc., Pornographie, zum Ver- brauch bestimmter Waren (z.B. Lebensmittel, Putz- und Waschmittel), Waffen, Nazikrempel, explosive Sprengstoffe, Drogen, lebende Tiere, ausgestopfte Tiere, Pelzmäntel. Der Gebrauch von offenem Feuer ist untersagt. Mit Wetteinsatz behaftete Glücks – und Geschicklichkeits- spiele jeder Art sind auf dem Nowkoelln Flowmarkt verboten.

Essen und Getränke Verkauf bitte nur nach vorheriger Absprache mit der Marktleitung: info@nowkoelln.de

Der Aufbau fur die Teilnehmer ist zwischen 8:15h und 9:45h möglich. Die Verkaufsbuden müssen bis 10:00h mit der Verkaufsware bestückt werden. Bei Erscheinen nach 10h verfällt der Standanspruch. Stornierungen wegen Krankheit, Schlechtwetter, etc können leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte haltet die Abstandsregel von 1,50m zur Corona Vorsorge ein !!!

Angemeldete Teilnehmer erhalten vom Marktbetreiber am Tag der An- meldung eine Quittung mit spezifischer Standnummer mit welcher der Marktstand am Markttag morgens selbstständig gefunden und bestückt werden kann. Die Standnummer ist auf den mit Kreide durch- nummerierten Tischen zu finden. Der Anspruch auf einen bestimmten Standplatz (zum Beispiel Eckstand) ist leider ausgeschlossen. Die Quittung ist am Markttag mitzubringen. Die Gebühr fur die Marktbude 13,50 € wird im Laufe des Tages vor Ort kassiert. Beim Aufbau ist unbedingt darauf zu achten, den Fußweg und die Straße nicht zu versperren, sodass immer eine Gasse frei bleibt. Das Marktgelände zwischen Liberda – und Nanssenstrasse ist von der Liberdastrasse aus zwischen 8:30h und 9.45h zur Be- und Entladung zu benutzen. Einfahrt: Liberdastrasse – Ausfahrt: Nansenstrasse! Nach der Entladung sind die Fahrzeuge unverzüglich umzuparken. Auf dem Markgelände zu parken ist nicht erlaubt!

Das Betreten des Veranstaltungsgeländes erfolgt auf eigene Gefahr. Die Haftung des Veranstalters gegenüber Ausstellern und Besuchern ist ausgeschlossen, außer bei einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Ver- letzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung fur Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der vom Aussteller oder Besucher eingebrachten Sachen/Waren.

Bei vorzeitigem Abbruch / Absage der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (Starkregen, Sturm, Hagel, Überschwemmung, …) erfolgt keine Erstattung der Platzgebühren.

Der Veranstalter, sowie seine Vertreter haben das Hausrecht und sind der Stadt Neukölln gegenüber verpflichtet. Jeder Handelnde erkennt mit der Belegung des Platzes und deren Bezahlung diese Marktordnung an. Den Anweisungen des Veranstalters oder seinen Vertretern ist dementsprechend unverzüglich nachzukommen. Verstoße gegen diese Marktordnung können ein Platzverbot zur Folge haben. Dieses auszu- sprechen sind auch die Vertreter des Veranstalters berechtigt. Der Gerichtsstand ist Berlin.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Marktordner, an unseren Informationswohnwagen oder an das Marktbüro via info@nowkoelln.de

Ihr Veranstalter Michael M.R. Groß www.nowkoelln.de

The Nowkoelln Flowmarkt on Maybachufer will take place in 2020 from Sunday, June 7th, every 2 weeks from 10 a.m. to 5 p.m., with the exception of November. Due to Memorial Day and Dead Sunday, the market will only take place on November 8, 2020. The last Flowmarkt 2020 is on the 1st of Advent, November 29th, 2020.

The Flowmarkt is an “art and used goods market” according to §4 Abs.1 No. 5 of the Berliner Shop Opening Act. The sale of second hand, tassel, vintage clothing, collectibles, handicrafts and used items from everyday life is permitted. As a dealer, you do NOT need a trade license to sell your own junk. Commercial sellers, whose goods are sold for a profit, are responsible for obtaining and having a business registration or travel trade certificate. Not allowed

is the sale of industrially manufactured new goods, new CDs / DVDs and new videos etc., pornography, for the consumption of certain goods (e.g. food, cleaning agents and detergents), weapons, Nazi clut- ches, explosive explosives, drugs, live animals, stuffed animals, fur coats . The use of open fire is prohibited. Gluck and skill games of any kind that involve betting are prohibited on the Nowkoelln Flowmarkt.

Please only sell food and drinks after prior agreement with the store management: info@nowkoelln.de

The setup for the participants is possible between 8:15 am and 9:45 am. The stalls must be stocked with the goods to be sold by 10 a.m. If you appear after 10 hours, your right to stand expires. Cancellations due to illness, bad weather, etc. cannot be considered.

Please keep the distance rule of 1.50m to the Corona provision!

Registered participants will receive a receipt with a specific stand number from the market operator on the day of registration with which the market stand can be found and equipped independently on the market day in the morning. The stand number can be found on the tables numbered with chalk. The right to a specific stand (e.g. corner stand) is unfortunately excluded. The receipt must be brought along on the mar- ket day. The market stall fee of € 13.50 is collected on site during the day. When setting up, make absolutely sure not to block the footpath and the street, so that there is always an alley free. The market area between Liberda and Nanssenstrasse can be used for loading and un- loading from Liberdastrasse between 8:30 am and 9:45 am. Entry: Liberdastrasse – Exit: Nansenstrasse! After unloading, the vehicles must be parked immediately. Parking on the market area is not allowed!

Entering the event site is at your own risk. The organizer’s liability towards exhibitors and visitors is excluded, except in the case of an intentional or negligent injury to life, limb and health. The organizer assumes no liability for loss, theft or damage to the exhibitor or visitor brought things / goods.

If the event is canceled / canceled prematurely due to force majeure (heavy rain, storm, hail, flood, …), the course fees will not be refunded.

The organizer, as well as his representatives, have the house right and are the Committed to the city of Neukölln. Each agent recognizes this market organization by occupying the space and paying for it. The instructions of the organizer or his representatives must be followed immediately. Violations of this market order can result in a ban. The representatives of the organizer are also entitled to express this. The place of jurisdiction is Berlin.

If you have any questions, please contact our market folder, our Information caravan or to the market office via info@nowkoelln.de

Your organizer Michael M.R. Gross www.nowkoelln.de